Renovierung bei den Fischen

....gemeinsam mit unseren Kindern gestalten wir unser Aquarium neu. Viel Putzarbeit und neue "Möbel" lassen das Aquarium im neuen Glanz erscheinen.

Das Projekt "Wir sind alle anders und das ist auch gut so"

Da das Thema "anders sein" in der Kita die Kinder beschäftigt hat, haben wir es zum Anlass genommen ein Projekt zu starten. Begonnen mit einer Vorleserunde aus dem Buch "Raffi und sein pinkes Tutu". Weiter ging es mit der Aktionen "Tiere können auch anders sein" und "wir Kinder sehen auch alle anders aus".

Weitere Aktionen folgen und füllen das Projekt.

Aktuell

Unsere Vorschulkinder 2021

Wir verabschieden uns, sagen Danke für eine tolle Zeit und wünschen euch alles Gute!

Ala
Elias
Jamie
Jonah
Omar
Levi

Wir kochen um die Welt

Seit Oktober 2020 kochen wir an jedem Freitag in der Woche ein Gericht und ein Dessert aus einem Land. Aus einer Kiste wird von den Kindern eine Länderkarte per Zufallsprinzip gezogen. Nun geht es los! Bis zum jeweiligen Freitag bereiten wir uns auf das Land vor, bestimmen ein Gericht und ein Dessert und sammeln Informationen über dieses Land. Am Freitag setzten wir uns dann mit unserer Weltkugel in einem Gesprächskreis zusammen und tauschen unsere Informationen aus. Wir erfahren hier einiges über das Land, deren Sitten und Bräuche und bekommen einen Einblick. Anschließend wird das Gericht des Landes nochmal vorgestellt und wir wünschen uns in der jeweiligen Ländersprache einen guten Appetit und essen dann gemeinsam. Zu guter Letzt malen wir das Land auf unserer Riesenweltkarte aus.&nb

...unsere Weltkugel
Riesenweltkarte zum ausmalen